In diesem Artikel erklären wir dir, wie du dich bei Value registrieren kannst.
1. Einladungs-E-Mail oder Einladungs-Brief erhalten
Um dich bei Value registrieren zu können, muss dein Arbeitgeber einen Zugang für dich im Value-Portal angelegt haben. Anschließend schickt dir dein Arbeitgeber eine Einladungs-E-Mail oder übergibt dir den Einladungs-Brief.
In der Einladungs-E-Mail oder dem Einladungs-Brief stehen alle wichtigen Informationen, die du zur Registrierung benötigst.
- Die Links zu den App Stores, um die Value-App herunterzuladen
- Deine Firmenkennung
- Dein Registrierungscode
2. Erste Installation und Registrierung
Nachdem du die Value-App heruntergeladen und installiert hast, musst du zuerst deine Firmenkennung eingeben. Diese findest du in deiner Einladungs-E-Mail oder deinem Einladungs-Brief oder kannst deinen Vorgesetzten danach fragen.
Im nächsten Schritt musst du deinen Registrierungscode eingeben und dann ein Passwort festlegen und auf "Registrieren" klicken.
Tipp: Dein Passwort sollte möglichst sicher sein, also je länger und einzigartiger desto besser.
Du hast deinen Registrierungscode vergessen?
Kein Problem, du kannst direkt in der App einen neuen Registrierungscode anfragen, indem du auf "Registrierungscode vergessen klickst.
Anschließend musst du deine E-Mail-Adresse angeben und auf "Registrierungscode zusenden" klicken.
Falls deine E-Mail-Adresse im System hinterlegt ist, erhältst du eine E-Mail mit einem neuen Registrierungscode. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, warte bitte 5 Minuten oder prüfe deinen Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, hat dein Arbeitgeber wahrscheinlich deine E-Mail-Adresse noch nicht im Value-Portal hinterlegt. Bitte wende dich dafür an deine Vorgesetzten oder den für Value zuständigen Mitarbeitenden in deinem Unternehmen oder deiner Einrichtung.
3. E-Mail-Adresse bestätigen
Nun musst du deine E-Mail-Adresse bestätigen.
Klicke auf "Verifizierungs-E-Mail erneut versenden". Nun erhältst du eine E-Mail mit dem Betreff "E-Mail Adresse bestätigen". Falls du die E-Mail nicht im Posteingang findest, schaue bitte auch im Spam-Ordner nach. Klicke in dieser E-Mail bitte auf den türkisen Button "E-Mail Adresse bestätigen", um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.